Was Du über Ingenieure noch nicht wusstest ..........!

Freitag, 15.03.2019
08:30 bis 22:00
Mensa Campus HSLU Technik und Architektur
Technikumstrasse 21
6048 Horw
Astrid Krauss, Hochschule Luzern Projektleiterin Marketing & Kommunikation
Organisator

Die Hochschule Luzern – Technik & Architektur forscht, entwickelt und bildet die Ingenieure und Ingenieurinnen von Morgen aus. Die Studiengänge decken alle Richtungen ab: Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Elektrotechnik und Informationstechnologie, Maschinentechnik, Wirtschaftsingenieur, Medizintechnik und Energy Systems Engineering.

Am "Tag der Ingenieure" möchten wir die Bekanntmachung des Ingenieurberufes sowie die Vernetzung unter den angehenden und «fertigen» Ingenieuren fördern.

Ganzer Tag: Photo-Box mit Message

Wir stellen eine «Photo-Box» in der Eingangshalle vor der Mensa auf. Neben der Box liegen verschiedene hellblaue Assecoires bereit, unter denen man eines auswählen kann und mit aufs Foto nehmen.

Die Studierenden und Besucher gehen dann vor die Photo-Rückwand und müssen den Satz «Ich bin Ingenieur, weil…» komplettieren.

Die Fotos inkl. dem Satz werden auf den Social Media-Kanälen geteilt. 

 

ab 17:00 Uhr Ingenieurs-Party in der Elefant-Bar

Und am Abend gehts zur Ingenieurs-Party in der Elefant-Bar

Sound, gute Drinks und Stimmung unter angehenden und «fertigen» Ingenieuren und Ingenieurinnen, Studierenden aller Fachrichtungen, Dozierenden und Besucher und Besucherinnnen.

Wenn zwei Studierende verschiedener Studienrichtungen (Ingenieur + ein anderer Studiengang) zusammen an die Bar kommen gibt’s 2 Gratis-Getränke. Studierende/Dozierende aus dem Ingenieursfach präsentieren kleine «Science Poetrys» zum Thema «Ich bin Ingenieur, weil…». 

 

 

Freitag, 15.03.2019
08:30 bis 22:00
Mensa Campus HSLU Technik und Architektur
Technikumstrasse 21
6048 Horw
Astrid Krauss, Hochschule Luzern Projektleiterin Marketing & Kommunikation
Organisator