CAD-Software aus der Cloud: Mit Onshape online konstruieren und Daten verwalten

giovedì, 04.03.2021
14:30 - 15:30
Virtuelle Vorträge
Ruchstuckstrasse 21
8306 Brüttisellen
INNEO Solutions GmbH Bernd Kühnle
Organizzatore

Spannende Einblicke in das Ingenieurwesen am «Tag der Ingenieure 2021» bei INNEO

Am «Tag der Ingenieure 2021» gibt es bei INNEO zwei Online-Vorträge, die Lust auf Technik machen. Erfahre von unseren Experten, warum in modernen Produktionsanlagen alle Maschinen und Anlagen untereinander vernetzt werden und welche Vorteile sich daraus für die Hersteller ergeben. Oder wolltest Du schon immer einmal wissen, wie heute Produkte, Maschinen und ganze Anlagen am Computer konstruiert und entwickelt werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Eine Anmeldung wird nicht benötigt, Du kannst mit den Links unter den Vorträgen direkt teilnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Vortrag 2:

CAD-Software aus der Cloud: Mit Onshape online konstruieren und Daten verwalten

  • Termin: 04.03.2021 von 14:30 bis 15:30 Uhr
  • Referent: Ludwig Haas, INNEO Solutions GmbH

Schau dir den Bildschirm vor dir an – oder deinen Tisch – oder den Stuhl, auf dem du gerade sitzt. Für all diese Gegenstände gibt es virtuelle 3D-Modelle. Um diese erzeugen zu können benötigt man sogenannte CAD-Software. Meist wird die Software auf leistungsfähigen und teuren Computern betrieben. Dass professionelle Produktentwicklung auch lediglich mit einem Internet-Browser betrieben werden kann, zeigt Onshape. Das weltweit einzige CAD-System, das vollkommen über das Internet bereitgestellt wird ist nicht nur ein technologischer Quantensprung, sondern bietet in der heutigen Zeit große Vorteile.

Dich erwartet im Vortrag:

  • Was macht den Ansatz von Onshape so revolutionär?
  • Was sind die Unterschiede zu traditioneller CAD Software?
  • Welche Vorteile bringt der Ansatz von Onshape?
  • Interaktive Live-Präsentation
  • Echte Beispiele von Bildungseinrichtungen

Klicke am 04.03.2021 um 14:30 Uhr auf den Link und nehme direkt am Vortrag teil:

https://vimeo.com/505675033/1bc4b937f5

 

giovedì, 04.03.2021
14:30 - 15:30
Virtuelle Vorträge
Ruchstuckstrasse 21
8306 Brüttisellen
INNEO Solutions GmbH Bernd Kühnle
Organizzatore